Shopauskunft
4.63 / 5,00 (4 Bewertungen)
Shopauskunft_logo

Shopauskunft

4.63 / 5,00
4 Bewertungen
Shopauskunft 4.63 / 5,00 (4 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Lars67
25.10.2021
JKl
17.09.2021
Ralkowski
21.07.2021
Carsten
02.06.2021
Automatisches Batterie-Trennrelais 140A 12 Volt

Artikelnummer: WT 3064-1

GTIN: 4250497807712

Kategorie: Solar Diverse


32,50 €

inkl. MwSt. , zzgl. Versandkosten ( DHL / DPD / Spedition je nach Gewicht)

ab Lager

Lieferzeit: 3 - 4 Werktage

Stück


Ladestromverteiler in kompakter Bauweise
Automatisches Batterie-Trennrelais

In der 12V-Variante

Wir stellen Ihnen die Generation an Ladestromverteilern vor, die optimal für begrenzte Motorräume konzipiert sind und gleichzeitig die benötigte Leistung erbringen.

Produkt Eigenschaften:
- Kein Spannungsabfall durch hochwertige Bauelemente
- Strombelastbarkeit max. 140A
- Sensor für beide Batterien
- Vollautomatische Steuerung
- Mit Überspannungsschutz
- Einfacher Dreileiteranschluss an der Batterie. Die bestehende Lichtmaschinenverkabelung muss nicht überbrückt werden
- LED-Anzeige
- Maße (mm): 67,5 (L), 67,5 (B), 53,5 (H)
- Anschluss über Schraubbolzen M6 verzinnt.
- Einschaltspannung: 13.7V +0.1
- Trennspannung:     12.8V +0.15
- es wird kein Anschluss der Lichtmaschine (D+) benötigt
- das elektronische Modul erkennt selbstständig ab wann die Lichtmaschine lädt
Geeignet für Lichtmaschinen und Ladeströme bis 140A


Betrieb:
Mit den Ladestromverteilern ist es möglich, zwei Batterien gleichzeitig zu laden. Wenn der Motor startet und die Anlasserbatterie eine Spannung von über 13,7V erreicht, wird der Ladestromverteiler aktiviert, so dass zwei Batteriesätze (Anlasser- und Sekundärbatterie) gleichzeitig geladen werden können. Fällt die Spannung unter 12,8V (z. B. beim Ausschalten des Motors), wird der Ladestromverteiler deaktiviert,und die beiden Batterien werden voneinander getrennt. Dieses System verhindert, dass sich die Anlasserbatterie entlädt und schützt empfindliche Elektronik, die an der Sekundärbatterie angeschlossen ist, vor Spannungsspitzen, die beim Starten des Motors entstehen können.

Für Fahrzeuge mit konstanter Ladespannung, daher nicht EURO 6 geeignet..

Belastungs- Spezifikationen:
Dauer-Belastung: 140 A DC12V
Kurzzeitige Spitzen-Belastung: 170 A DC12V
Ignition Protection: UL1107/UL1500

Anschlussplan:
Der Anschluss gestaltet sich sehr einfach, der Ladestromverteiler hat 3 Ausgänge:
- 1x Plus (+) Starter-Batterie
- 1x Plus (+) Zusatz-Batterie
- 1x Masse (-) (schwarzes Kabel)

 


Versandgewicht:
0,30 kg

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung:

In der aktuellen Sprache gibt es keine Bewertungen.